Lili Poppy

Carina Parr

E-Mail: carina@poppy-und-lilu.de

Hallo, ich bin Carina und wurde 1990 in Solingen geboren. Gemeinsam mit meinem Partner und unseren zwei Kindern leben wir in Solingen.

Durch die Geburt der beiden Kinder hat sich mein Leben ziemlich verändert. Das Interesse und Wissen über Schwangerschaft, Geburt und Co. ist mit der Zeit sehr gewachsen. Ich habe angefangen, mich intensiv mit einer Reihe von Themen wie Bonding (Heilbad), Familienbett, Langzeitstillen, Tandemstillen, Beikost und bedürfnisorientierter Erziehung uvm. zu befassen.

Nach der Geburt unserer Tochter, wurde ich relativ schnell wieder schwanger. Diesmal sollte die Geburt selbstbestimmt und natürlich ablaufen. Zum Glück erzählte mir eine liebe Freundin sehr begeistert von ihrer selbstbestimmten, schönen Hypnobirthing Geburt. Ich fing an mich zu informieren und las das Buch „Hypnobirthing – Der natürliche Weg zur sanften Geburt“. Schnell wurde mich klar, dass ist genau das was ich möchte – Eine natürliche, sanfte und selbstbestimmte Geburt. Mit dem Wissen über Hypnobirthing, dem Vertrauen zu mir und meinem Körper hatte ich eine wundervolle und sehr schmerzarme Wassergeburt.

Ich bin überzeugt davon, dass andere Frauen ebenfalls eine wunderschöne, selbstbestimmte und schmerzarme Geburt erleben können.

Meine Qualifikation:
- Dezember 2018, Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) – Advanced Level, TherMedius®
- November 2018, Ausbildung Schlafberatung, 1001 Kindernacht®
- September 2018, Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) TherMedius®
- Juli 2017 – November 2018, Ausbildung GfG-Familienbegleiterin®, GFG (Geburtsvorbereitung, Babymassage, Fabel® sowie Stillen und Ernährung)
- Mai 2017, Ausbildung zertifizierter Hypnobirthing Coach, HBGE
- Januar 2017, Breifrei – Beratung / Beikost nach Bedarf, BLW – Baby-led-weaning, GFG
- September 2015, Ausbildung Babys Fitness, ProMedica GmbH
- August 2015, Ausbildung Fitness für kleine Kinder 1 – 3 Jahren, ProMedica GmbH

Liebe Grüße,
Carina von Poppy & Lilu